Zum Inhalt springen

10 Fakten über Anjey

Loading Likes...

Hier ist ein 10-Fakten Beitrag von mir. Ich erzähle 10verschiedene Dinge über mich und wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!

  1. Meine Leseliebe entstand nicht, wie bei so vielen, mit den „Harry Potter“-Büchern von J.K.Rowling, sondern mit der „Maya und Domenico“ Reihe von Susanne Witpennig. Den ersten Teil dieser Reihe habe ich mit circa 13 Jahren, von meiner Mama geschenkt bekommen. Nachdem ich mit dieser Reihe begonnen hatte, zog es mich immer mehr zu Büchern hin, bis ich irgendwann von meiner besten Freundin den ersten „Eragon“ – Teil von Christopher Paolini in die Hand gedrückt bekam. Mit diesem Buch begann meine Leseliebe für Fantasybücher.
  2. Durch das lesen, habe ich sehr viele tolle Menschen kennengelernt. Viele von ihnen sind mir sehr ans Herz gewachsen und wir sehen und Regelmäßig, denn die Gesprächsthemen veränderten sich von Büchern zu Themen von Gott und der Welt verändert. Bücher sind in diesen Freundschaften noch immer ein wichtiges Thema, aber längst nicht so wichtig, wie andere.
  3. Ich bin seit über 9 Monaten verlobt und muss noch 12,5 Monate warten bis ich ihm endlich im Standesamt und in der Kirche das Ja-Wort geben darf. Aus diesem Grund bin ich neben dem bloggen und meiner Ausbildung auch noch mit Hochzeitsplanungen beschäftigt. Da wir beide noch in der Ausbildung sind, und ich es noch immer bin wenn wir heiraten, werden wir eine Low-Budget Hochzeit machen und bei sowas sollte man zeitig anfangen.
  4. Ob ich lieber Reihen oder Einzelbänder lese, hängt absolut von meiner Aktuellen Lese-laune ab. Die kann sich täglich ändern. Jedoch kann man unterm Strich sagen, dass ich mittlerweile lieber Einzelbänder lese. Wenn ich Reihen lese, habe ich immer den Anspruch, dass der nächste Teil besser ist als der erste und wenn das nicht so ist, macht es oft die ganze Reihe für mich kaputt.
  5. Ich liebe Tee. Ob Ingwer, Limette, Himmber, Birne: es ist mir egal. Hauptsache, es ist kein Zimt drin. Dadurch fallen bei mir sehr viele Wintertees raus, was zwar schade ist, aber ich kann den Geschmack und den Duft von Zimt einfach nicht ertragen.
  6. Wenn wir jetzt schon gerade dabei sind, was ich nicht mag, kommen auch noch Kakerlaken dazu. Ich habe für fast 8 Monate ein Praktikum auf den Philippinen gemacht und wusste das es dort Kakerlaken gibt und auch wie groß sie sind. Einen Tag vor dem Abflug erfuhr ich dann zwei Dinge über diese Tiere die mich ziemlich überrascht haben. 1. Die können fliegen. 2 Die können dich beißen. EWWWWW
  7. Ich liebe rote Haare an Menschen und bei Katzen. Ich selber, hatte für etwas über ein halbes Jahr rot-orange Haare und ich habe sie geliebt und vermisse diese ziemlich. In dieser Zeit, habe ich mich „The seacret Weasly wich was sorted into Slytherin“ genannt. Wieso ich rote Katzen so gern hab, kann ich gar nicht so genau sagen. Das absurde daran, wie mein Verlobter S immer sagt ist, dass meine Lieblingsfarbe grün und nicht wie zu erwarten rot ist.
  8. Nach meiner Zeit auf den Philippinen wurde ich von meinem Verlobten vom Flughafen abgeholt. Sehr müde und frierend bin ich zum Auto gegangen und habe mich dann unglaublich doll erschrocken! Im Auto saß ein 1,30 Meter großer Teddy. Seit dem sitzt der Teddy immer abwechseln in meinem Bett oder in meiner Leseecke und heiß „Jalome“.
  9. Ich trinke fast kein Wasser. Meistens trinke ich kalten Tee oder IKEA-Sirup. Hin und wieder ist auch mal ein Ice Tea dabei. Jedoch würde ich nie auf die Idee kommen, Wasser zu kaufen. Hin und wieder trinke ich mal ein Glas mit Wasser, aber dass auch nur, wenn es nichts anderes gibt.
  10. Ich liebe mein Kindle und lese lieber E-Books als gedruckte Bücher. Ich nehme meinen Kindle immer und überall mit hin und habe damit überhaupt keine Probleme. Er geht nicht kaputt und leer sowieso nicht. Auf der anderen Seite, liebe ich es Bücher im Schrank stehen zu haben, aber die stehen im Schrank und lesen tu ich sie als E-Book.

Gerne könnt ihr auch Fakten über euch kommentieren! Ich freue mich, diese zu lesen!