Zum Inhalt springen

Ein Buch, dass… [TAG]

Loading Likes...

Hier wieder mal ein TAG von mir. Ich habe den TAG über ein Youtube- Video gefunden und fand den TAG super. Deswegen dachte ich, gebe ich mal meinen Senf dazu 🙂


Ein Buch, dass…
… dich zum Lachen gebracht hat

  • Widerstand zwecklos oder wie man eine polnische Mutter überlebt von Emmy Abrahamson

Ich habe diese Buch von meinen Eltern bekommen, da meiner Mutter die Leseprobe zu diesem Buch richtig gut gefallen hat. Da meine Mama aus Polen kommt, konnte ich die 15-jährige Alicja in manchen Dingen die sie anspricht total gut verstehen.

.. dich zum Weinen gebracht hat

  • Maya und Domenico Entscheidungen mit Folgen von Susanne Wittpennig

Dies ist der dritte Teil, einer wunderschönen Reihe. Im diesem Teil entscheiden sich so viele Dinge für die Charaktere, welche die weiteren Bücher noch ausgeprägter sind.Um den zu lesen den Text markieren SPOILER: Der Bruder von Domenico, stirbt an einer Überdosis Heroin SPOILER ENDE
… dich nachdenklich gemacht hat

  • Widerstand zwecklos oder wie man eine polnische Mutter überlebt von Emmy Abrahamson: es hat mich dazu gebracht, meine Mutter in ein paar Situationen zu verstehen, weil sie auch manchmal noch ziemlich polnisch handelt.

… dich nicht losgelassen hat.

  • Die Talente-Reihe von Mira Valentin: diese Bücher habe ich ab dem 3 Teil (Ebook) jeden Tag einen neuen angefangen. Diese Bücher waren so spannend und gut geschrieben, dass ich sie nicht weglegen konnte
  • Maya und Domenico – Schatten der Vergangenheit von Susanne Wittpennig: dieses Buch habe ich von meinem Bruder mal zu Weihnachten bekommen. In der Nacht habe ich es zu Ende gelesen.. 😀

… dich total enttäuscht hat

  • After Passion von Anna Todd: es hatte sich nach einem schönen, kitschigen romantischen Buch angehört und sich als eines der wenigen Bücher entpuppt, die ich abgebrochen habe… Dieses ständige hin und her, war einfach nicht mein Ding.

.. dich überwältigt hat.

  • Eragon von Christopher Paolini : mein erstes so “richtiges” Fantasybuch. Durch diese Bücher habe ich eine absolute Liebe zu Drachen entwickelt <3

… dich positiv überrascht hat

  • Fairies Kristallblau von Stefanie Diem: ich habe mir dieses Buch wegen dem schönen Cover zugelegt und war schnell begeistert von der Welt welche die Autorin geschaffen hatte!

… du nicht beenden wolltest, weil es so gut war

  • Eragon von Christopher Paolini
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
  • Maya und Domenico von Susanne Wittpennig

.. du nicht aus der Hand legen konntest

  • Royal von Valentina Fast
  • Calendergirl von Audrey Carlan

beide dieser Bücher waren einfach so gut zum “runter” lesen und hatten dabei eine Story die mich einfach nicht los gelassen hat.
.. du abgebrochen hast

  • Royal Passion von Geneva Lee
  • 50 shades of grey von E. L. James
  • After passion von Anna Todd

Vielleicht liegt es am Genre oder so, aber das sind einige der wenigen Bücher die ich abgebrochen habe. Auch fand ich, dass keine Story dahinter gesteckt hat..
.. du eigentlich nie lesen wolltest

  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green: wollte ich nicht lesen, weil es mir zu sehr gehyped wurde. Jetzt liebe ich es!

.. das du als letztes in der Schule gelesen hast

  • Eine wie Alakska von John Green, ist das letzte an das ich mich erinnere…

…auf deinem Nachttisch liegt

  • Sie nannten mich”Es” von Dave J. Pelzer: habe ich von den Aussortierten Büchern meiner Nachbarin bekommen.

…du unbedingt als nächstes lesen möchtest

  • Vom Mut, das Morgen zu ändern von Thalea Storm: es ist das oberste Buch auf meinem SuB… 😀 

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.